Mittwoch, 5. November 2008

...

Spiel 7: MTV Herrenhausen III – TuS Altwarmbüchen III 23:22 (13:9)

Am siebten Spieltag dieser Saison kam die Dritte Mannschaft aus Altwarmbüchen in die Wendlandhalle. Unser Team ging geschwächt in diese Begegnung, da unser Trainer Ingo von Bylandt in einer höherklassigen Begegnung das Kampfgericht geben musste. So wurde André Lang vom Torhüterdasein befreit und kümmerte sich als Interimscoach um das Organisatorische vor und während des Spiels. Dadurch war es den anderen Spielern möglich, sich mit der nötigen Konzentration auf diese wichtige Aufgabe vorzubereiten. Danke André!
Die Dritte rechnete sich in diesem Spiel trotz aller Widrigkeiten einen Sieg aus. Der Gast war punktgleich in die Saison gestartet, doch in der heimischen Wendlandhalle fühlen sich einige Spieler anscheinend doch wohler als in auswärtigen Spielstätten. Das Spiel begann ausgeglichen. Erst beim Stand von 9:6 konnten wir uns erstmals leicht absetzen. In der Anfangsphase war es vor allem Florian Gericke, der mit schönen Treffern aus dem Rückraum glänzte. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur Pause sogar auf 13:9 ausbauen. Manche Leute würden jetzt von einem halbwegs sicheren Vorsprung sprechen, bei uns allerdings sagen diese vier Tore leider nicht viel aus. So war es dann auch im zweiten Spielabschnitt. Lange hielten wir einen Vorsprung, der meistens um die drei Tore lag. Doch plötzlich war der Wurm drin. Im Angriff lief nicht mehr viel zusammen. In der Defensive wurden den Altwarmbüchenern einfache Würfe gestattet und es kam zu der fast schon typischen Herrenhäuser Hektik. Jeder wollte nun seinen Teil dazu beitragen aus dieser Misere herauszukommen. Was im Ansatz gut ist, funktioniert leider nur selten. Anstatt im Angriff auf mannschaftliche Geschlossenheit zu setzen, wurde der Abschluss in Einzelaktionen gesucht. Die Gäste nutzten diese Verunsicherung aus und kamen kurz vor dem Ende der Partie zum Ausgleich. Mit dem Spielstand von 22:22 ging es in die letzte Minute. Dort war es dann erneut Florian Gericke, der mit einem gewaltigen Sprungwurf das letzte Tor des Spiels erzielte. Trotz der zwei gewonnenen Punkte, dieser Sieg hätte souveräner eingefahren werden können.
Der Sieg war auch gut für die Stimmung, denn an diesem Abend stand auch noch die Feier des 30. Geburtstages unseres Außenspielers Florian Dick an. Wir hätten zwar auch nach einer Niederlage gefeiert, aber mit einem Sieg im Gepäck schmeckt das Herry noch besser.

Kader/Tore: Florian Gericke (8), Otto Dassau (5), Alexander Stock (3), Hendrik Kowalewski, Pierre Kutschke, Klaas Laufmöller (je2), Patrick Wede (1), Arnulf Mittelstädt, Patrick Heeg, Marius Marwede, Artie Ilsemann, Marco Selinski, Thomas Fenske, Marco Schulze (TW)

Zeitstrafen: Artie Ilsemann, Klaas Laufmöller, Florian Gericke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

HSG Garbsen II - MTV...
HSG Garbsen II - MTV Herrenhausen III 22:24 14.11.2009...
herrisdritte - 22. Nov, 12:14
8. Spieltag: MTV Herrenhausen...
8. Spieltag: MTV Herrenhausen III – SG Misburg 24:16...
herrisdritte - 10. Nov, 16:21
7. Spieltag: MTV Groß-Buchholz...
7. Spieltag: MTV Groß-Buchholz – MTV Herrenhausen III...
herrisdritte - 6. Nov, 18:16
6. Spieltag: MTV Herrenhausen...
6. Spieltag: MTV Herrenhausen III – TuS Vinnhorst III...
herrisdritte - 6. Nov, 16:08
5. Spieltag: SC Germania...
5. Spieltag: SC Germania List - MTV Herrenhausen III...
herrisdritte - 3. Nov, 11:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 6043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 12:14

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren